Astrid Kramer: SEO Beraterin

Would you wear it on your T-Shirt?

Zum leidigen Thema „Internet und Datenschutz“ habe ich gerade eine wunderschöne Grafik bei internetradierer.de gefunden, die für alle Fragen rund um Facebook, Twitter & Co. eine einfache und doch umfassende Antwort parat hält:

Would you wear it on your T-Shirt?

Would you wear it on your T-Shirt?

Was auch immer man im Netz postet: würde man ein T-Shirt mit diesem Aufdruck tragen? Wenn ja, dann los!

Einen Punkt muss ich allerdings noch erwähnen: ich finde es nach wie vor fahrlässig, wie heutzutage Medienkompetenz vermittelt bzw. eben nicht vermittelt wird. In einer digitalisierten Welt nicht mindestens 2 Stunden die Woche „Internet“ in Grundschulen zu unterrichten, ist töricht. Und sicherlich gäbe es die Möglichkeit, die Lehrer in diese Richtung weiterzubilden… müsste man also nur noch die Mittel für einen Computerraum zur Verfügung stellen und schon könnten wir uns viele Sorgen rund ums Thema „Gefahren aus dem Internet“ schenken. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *